Mitarbeiterzufriedenheit als Umsatztreiber im Einzelhandel
Zufriedene Mitarbeitende tragen maßgeblich zum Erfolg im Einzelhandel bei, indem sie bessere Kundenerfahrungen schaffen. Motive ermöglicht es, Feedback strukturiert zu sammeln und auszuwerten. So können Filialleiter gezielt auf die Bedürfnisse ihrer Teams eingehen, die Arbeitsbedingungen optimieren und letztlich die Kundenzufriedenheit und den Umsatz steigern.
Bis zu
60%
gesteigerte Kundenzufriedenheit durch motivierte Mitarbeitende, die besser auf Kundenbedürfnisse eingehen
Bis zu
80%
schnellere Identifikation und Umsetzung von Best Practices über alle Standorte hinweg
Mehr als
2x
höhere Mitarbeitermotivation durch mehr Entscheidungskompetenz
Best practices im Filialvergleich erkennen und unternehmensweit umsetzen
Motive macht Unternehmen Mitarbeiter-Intelligenz nutzbar, indem es schwer greifbare, isolierte Informationen wie Meinungen und Gefühle in messbare Kennzahlen umwandelt und in hoher Frequenz analysiert. Filialleiter können so das Mitarbeitermanagement unterschiedlicher Standorte bewerten und erfolgreiche Strategien erkennen. Diese Best Practices lassen sich gezielt auf weitere Filialen übertragen, um Effizienz, Mitarbeiterzufriedenheit und dadurch auch die Kundenzufriedenheit im gesamten Netzwerk zu steigern.
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